Seit dem Tief aus dem Frühjahr 2024 befand sich Palladium in einer breiten Bodenbildungsphase, die mit dem Anstieg über das Hoch bei 1.243 USD im Juli dieses Jahres nach oben durchbrochen wurde. In der Spitze erreichte der Kurs 1.327 USD, ehe eine weitere Zwischenkorrektur begann. Diese wurde Ende August auf Höhe der Unterstützung bei 1.083 USD gestoppt und in einen weiteren Anstieg überführt, der aktuell deutlich an Dynamik gewinnt. Zuletzt wurde eine bullische Flagge nach oben durchbrochen und der Widerstand bei 1.243 USD erneut überschritten.
Charttechnischer Ausblick:
Dem Anstieg über die mittelfristige Hürde bei 1.243 USD schloss sich eine Kaufwelle bis 1.292 USD an, die aktuell in einem kleinen Dreiecksmuster konsolidiert wird. Schon oberhalb von 1.280 USD könnte sich die Kaufwelle bei Palladium fortsetzen und bis 1.343 USD führen. Darüber stünde ein Ausbruchsversuch über 1.383 USD in Richtung 1.450 USD an.
Abgaben unter 1.212 USD würden diese Ausbruchschance zunächst stoppen. Ausgehend von 1.163 bis 1.180 USD könnte allerdings schon der nächste Anstieg erfolgen und den Sprung über 1.292 USD im zweiten Anlauf ermöglichen. Kurse unter 1.138 USD würden dagegen für das Ende der laufenden Aufwärtsphase und eine Korrektur bis 1.083 USD sprechen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!