Suche
 
Folgen Sie uns auf:

JPMorgan: "Gold könnte in einem solchen Umfeld leicht auf 5.000 oder 10.000 $ steigen"

17.10.2025  |  Redaktion
Angesichts der aktuellen Marktturbulenzen empfehlen die Experten von JPMorgan Gold zunehmend als wichtiges Diversifizierungsinstrument, schreibt Kitco News. Jamie Dimon, der CEO von JPMorgan, gibt zu, dass er aufgrund der Kosten kein typischer Goldkäufer ist. Er hält das Metall jedoch aufgrund seines Potenzials, sehr schnell 5.000 $ oder 10.000 $ zu erreichen, in diesen unsicheren Zeiten für eine sinnvolle Anlage.

Er betont, dass die Bewertungen von Vermögenswerten auf den Märkten überzogen erscheinen und empfiehlt Anlegern daher trotz des Kursanstiegs, eine Anlage in Gold in Betracht zu ziehen. Chief Global Strategist David Kelly unterstützt diese Ansicht und warnt davor, dass die durch die Zinssenkungen der Federal Reserve getriebene steigende Inflation zu Vermögensblasen, unter anderem bei Immobilien und Aktien, führen könnte.

Kelly rät dazu, Portfolios mit internationalen und alternativen Vermögenswerten wie Gold zu erweitern, um sich gegen anhaltende Inflation und Währungsrisiken abzusichern. Er prognostiziert, dass die Inflation bis 2025 ihren Höhepunkt erreichen und dann nachlassen wird. Kelly warnt jedoch auch, dass eine zu aggressive geldpolitische Lockerung die Haushaltsdisziplin untergraben und das Vertrauen in US-Vermögenswerte schwächen könnte.

Der Gesamtausblick von JPMorgan betont die geografische und währungsbezogene Diversifizierung. Der Goldpreis werde durch Käufe der Zentralbanken in Schwellenländern und eine robuste Nachfrage aus dem Schmuck- und Technologiesektor angetrieben. Das Unternehmen empfiehlt, an den diversifizierten Portfolios festzuhalten, um das volatile makroökonomische Umfeld zu meistern und sich gegen Inflationsrisiken abzusichern.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"