Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Die Party kann steigen!

18.02.2020  |  Marko Strehk
Nach einer fulminanten Aufwärtsbewegung im Dezember 2019, die auch in den Januar 2020 hineinreichte, korrigierte der Silberpreis in den darauffolgenden Wochen lehrbuchmäßig bis an das 61,8 %-Fibonacci-Retracement dieser Aufwärtsstrecke und bildete dort einen kleinen Boden aus. Gestern gelang dem Edelmetall der Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend.


Charttechnischer Ausblick:

Es fehlt nun nur noch ein kleiner Schritt über den horizontalen Widerstand bei 17,89 USD und ein Kaufsignal bei Silber wäre ausgelöst, welches Kursgewinne zunächst auf 18,18 USD und im Anschluss 18,33 und 18,50 USD mit sich bringen könnte. Im Bereich letzterer Marke verläuft eine mittelfristige Abwärtstrendlinie. Konsolidierungen sollten aus Sicht der Bullen nun oberhalb des Tiefs bei 17,40 USD verbleiben. Erst unter der Marke von 17,30 USD entstehen Verkaufssignale in Richtung 17,00 USD.

Open in new window

© Bastian Galuschka

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"