Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Abwärtstrend unter Druck

04.09.2023  |  Marko Strehk
Der Goldpreis rutschte in den vergangenen Wochen ausgehend von der Hürde bei 1.983 USD zurück und durchbrach auch leicht die bei 1.892 USD liegende Unterstützung. Dies stellte sich als Bärenfalle dar, sodass zuletzt eine klare Erholung eingeleitet wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Der Kursverlauf hat innerhalb der Erholung den mittelfristigen Abwärtstrend knapp durchbrochen. Dies bietet die Chance, die Rally auch weiter in Richtung der 1.983 USD auszudehnen. Erst ein klarer Bruch dieser Hürde würde auch mittelfristig ein Kaufsignal andeuten. Ein Fehlausbruch aus dem Abwärtstrend kann aktuell noch nicht ausgeschlossen werden.

Open in new window

© Marko Strehk



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"