Die chinesische Goldproduktion ist im ersten Quartal 2025 stetig gewachsen, wie laut China Daily aus den am Montag veröffentlichten Branchendaten hervorgeht. China produzierte im ersten Quartal 87,24 Tonnen Gold, 1,49% mehr als im Vorjahr, wie die China Gold Association (CGA) mitteilte.
In den ersten drei Monaten lag der Goldverbrauch in China bei 290,49 Tonnen und damit um 5,96% unter dem Vorjahreswert, so die CGA-Daten. Insbesondere der Verbrauch von Goldschmuck auf dem chinesischen Markt sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26,85% auf 134,53 Tonnen, während der Verbrauch von Goldbarren und -münzen im Jahresvergleich um 29,81% auf 138,02 Tonnen zurückging.
Der Verbrauch von Gold für industrielle und andere Zwecke sank von Januar bis März im Jahresvergleich um 3,84% auf 17,94 Tonnen, hieß es.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!