Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Saxo Bank prognostiziert Gold bei 1.700$ für 2020

11.11.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis hat sich in Verlauf des Jahres sehr gut entwickelt, da Unsicherheiten in der Weltwirtschaft und Sorgen über den Handelskrieg das Edelmetall unterstützten, berichtet Al Arabiya English.

So meint Ole Hansen, leitender Rohstoffstratege bei der Saxo Bank: "Ich denke, dass wir den Tiefpunkt im Wachstum noch vor uns haben, nicht hinter uns, und das könnte auch zu einem weiteren Goldpreisanstieg führen." Weiter sagte Hansen, dass der Goldpreis nächstes Jahr um bis zu 10% bis 15% auf 1.700 Dollar je Unze steigen könne und der Anstieg in den folgenden Jahren andauern werde.

Das schwächelnde Wirtschaftswachstum hatte ebenfalls einen positiven Einfluss auf den Goldpreis, ein Faktor, der bis ins nächste Jahr eine Rolle spielen werde, so Al Arabiya English weiter. Unsicherheiten hätten laut Ben Kilbey von Golbal Platts Investoren in Gold als Hedge getrieben. "Der Markt bleibt Gold gegenüber bis ins nächste Jahr halbwegs bullisch; Banken sind mild bei Raten, Weltwirtschaftssignale sind mehrdeutig", fügte Kilbey hinzu.

Allerdings könnte sich eine Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China Kilbey zufolge negativ auf den Goldpreis auswirken. Investoren würden sich seiner Ansicht nach riskanteren Vermögenswerten widmen.

Hansen bleibt trotz potenzieller Schwierigkeiten bullisch: "Es wird einige Zeit dauern, bis sich das Weltwirtschaftswachstum erholt und in dieser Zeit denke ich, dass es Platz für alternative Investitionen wie Gold gibt."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"