Suche
 
Folgen Sie uns auf:

USGS: Rhodium mit starkem Preisanstieg im August – Platin & Palladium lassen nach

06.01.2026  |  Redaktion
Nach langer Verzögerung veröffentlichte das Geologische Institut der Vereinigten Staaten (USGS) kürzlich die neuesten Daten zu den Durchschnittspreisen der Platingruppenmetalle für August 2025.

Demnach fiel der durchschnittliche Engelhard-Preis für Platin im August 2025 um 4% gegenüber dem Durchschnittspreis im Juli 2025, während Palladium im gleichen Zeitraum um 6% zurückging. Die anderen Metalle der Gruppe verzeichneten hingegen einen Preisanstieg. Allen voran Rhodium, welches um 21% zulegte. Ruthenium stieg unterdessen um 8%, Iridium um 6%.

Im Vergleich zu den durchschnittlichen Preisen des Vorjahreszeitraums konnten außer Iridium alle Metalle ein Plus verzeichnen. Ruthenium verzeichnete dabei mit mehr als dem Doppelten den größten Anstieg. Rhodium stieg um 55%, Platin um 41% und Palladium um 21%. Der Iridiumpreis verlor hingegen etwa ein Prozent.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2026.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"